Samstag, 23. Januar 2016

Monster Jacobs gute Laune ;o)

Hallöchen ihr Lieben!
Heute haben wir wieder eine neue Aufgabe für auch auf dem Challenge Up Your Life Blog. Für mich war es dieses Mal wirklich eine Herausforderung, denn es sollen die Farben "blau, grün und gelb" benutzt werden. Puh, nicht so einfach, aber das Ergebnis mag ich sehr gern - und das nicht nur, weil Jacob mal wieder mit dabei ist ;o)

Heya my dear crafty friends!
Today we have a new challenge starting over at the Challenge Up Your Life blog. It was literally a challenge for me this time, because we should use the colours "blue, green and yellow". Phew, not my most commonly used colours, but I quite like the result - and not just because Jacob the monster makes an appearance again ;o)


Als erstes habe ich die Sterne und den Spruch gestempelt. Nachdem die Stempelfarbe getrocknet war, habe ich dann die durchsichtige Strukturpaste in der unteren linken Ecke aufgetragen.

First I stamped the stars using green, blue and yellow. When the ink had dried I stamped the sentiment (which could be translated as : My high spirits are looking for my motivation. Now all of them are gone!) and added the translucent paste to the bottom left corner of my card base. 


Das musste ich dann wirklich eine ganze Weile trocknen lassen, bevor ich Jacob gefahrlos dort drauf kleben konnte. (Die Paste hat die Kartenbasis außerdem leicht gewellt, weshalb ich die Karte über Nacht unter einen Stapel Bücher gelegt hatte...) Um den schockierte Gesichtsausdruck von Jacob noch zu unterstützen, habe ich den unteren Teil von ihm direkt auf die Karte und nur den Kopf und die Hand mit dem Eis mit Abstandshaltern aufgeklebt. Mit einem 1/4" Crop-a-Dile habedann noch die obere rechte Ecke abgerundet.

I had to let it dry for quite some time, before I could add Jacob on top. To give him more dimension and to emphasize his huge eyes I glued his bottom part directly to the card base but added some foam tape to his head and als to hand holding the ice cream. Lastly I rounded the top right corner to balance the design.


Material / supplies:
Stempel / stamps: "Jacob mit Eis" und "Meine gute Laune" von der Stempelbar
                             "Lots of Stars" von Simon Says
Schablone / stencil: "Concentric Circle Grid" von My Favorite Things

11 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Maike, deine Karte ist echt der Hammer! :-)
    Jakob allein ist ja eh schon immer ein toller Hingucker, aber in Kombination mit dem Text: Super!
    Vor allem trifft er grad voll auf mich zu! Meine 3 Kinder sind heute irgendwie anstrengend... grad vorhin gab's auch noch geklemmte Finger in einer zugeschlagenen Tür... :-( Ich hoffe mal, die Laune findet die Motivation... vielleicht haben sie sich ja in meinem Bastelzimmer versteckt... ich geh mal nachschauen ;-) Wünsch dir noch'n schönes Wochenende! ;-)
    Gruß, Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Too cute Love it TFS Craft Rocket Challenges Lis DT

    AntwortenLöschen
  4. This looks great, thanks for joining us at MAWTT. xxxx

    AntwortenLöschen
  5. Absolutely adorable card! Beautiful coloring and I love how you created your background! Thanks so much for playing along with us this week at ATSM!

    AntwortenLöschen
  6. Oooooh! So-so cute! Thanks for sharing with us QKR Stampede this week!

    AntwortenLöschen
  7. TOO cute!!! Jacob is adorable, and you did a fantastic job with the background!! You would never guess that you didn't use these colors much, because you nailed it!!! Thanks for joining us at ATSM this week!
    Susan DT

    AntwortenLöschen
  8. Die Karte ist echt der Kracher!!
    Ich finde die echt super und wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  9. Such a cute card, I love the way you have done this. And the image is so cute, he looks like tears are only a moment away. Poor thing, beautiful colouring.

    AntwortenLöschen
  10. This is just so adorable, Maike! I really appreciate you playing in our "I'm Feeling Blue" challenge at QKR Stampede this week. Hope we'll see you again in our next challenge, too.
    NanaConnie DT

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich eine super gestaltete Karte!!! Jacob schaut so süß aus. Ganz toll mit dem traurigen aber sehr lustigen Spruch!!! Gratulation zum Honorable Addict bei ATSM!!!

    AntwortenLöschen

Hinweise zu Kommentarabonnements und Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung / privacy policy. / Please be adviced that notes on the comment subscriptions and information on the right of withdrawal can be found in the Datenschutzerklärung / privacy policy.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...